Nach dem verpatzten Auftritt beim FC Münchwilen in der Hinrunde (bisher einzige Niederlage der Saison) ging der SCB umso motivierter ins Rückspiel im heimischen Ebnet. So dauerte es nicht einmal eine Minute bis zur ersten hochprozentigen Chance: Von Dornbierer mit einer weiten Flanke lanciert legte Kayserilioglu den Ball für Sturmpartner Hanselmann quer, der jedoch alleinstehend am Tor vorbei schoss. In den folgenden Minuten drückte das Heimteam weiter konsequent auf die Führung. In der fünften Spielminute fand Aussenverteidiger Flammer mit einer scharfen Hereingabe Raphael Zängerle am zweiten Pfosten, der den Ball in die kurze Ecke hämmerte. Als die Fans schon zum Torjubel aufschreien wollten, kratzte der Münchwiler Torwart den Ball jedoch mirakulös von der Linie und klärte zur Ecke. Nur wenige Augenblicke später verfehlte Kayserilioglu das Tor mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung nur denkbar knapp.
Am Montagmorgen hatte der SC Bronschhofen aufgrund von Patzern der Konkurrenz erstmals die Möglichkeit den Vorsprung in der Tabelle ausbauen zu können. Nach gemeinsamem Frühstück reiste die Mannschaft dementsprechend motiviert nach Eschlikon. Das Spiel begann dann ohne grosses Abtasten gleich mit Vorstössen beider Teams. Obwohl der FC Eschlikon zunächst ein aggressives Pressing aufzog gehörte die erste Chance in der 3. Minute dem SCB. Hanselmann enteilte den gegnerischenVerteidigern über links und brachte die Flanke auf den am zweiten Pfosten freistehenden Raphael Zängerle, der aber nach der Annahme des schwer kontrollierbaren Balles am gut herausgelaufenen Torhüter scheiterte.
Unter herrlichen Bedingungen erwartete der SC Bronschhofen mit dem FC Bazenheid einen unangenehmen Gegner im ersten Heimspiel der Rückrunde. Bereits in der Anfangsphase wurden die Zweikämpfe verbissen und hart geführt, wobei beide Teams schnell ins Spiel fanden und den Weg nach vorne suchten. Aus einer gewohnt sicher stehen Defensive heraus übernahm der SCB in der Folge aber immer mehr das Spieldiktat.
![]() Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die Mannschaft von Urs Stauffacher darum die durchzogenen Ergebnisse der Vorbereitung hinter sich zu lassen und wieder an die Leistung vorheriger Meisterschaftsspiele anzuschliessen. Sichtlich motiviert spielte sich der SCB bereits nach wenigen Sekunden die erste hochprozentige Chance heraus: Raphael Zängerle vergab aber alleinstehend aus kurzer Distanz nach einer herrlichen Flanke von Kayserilioglu. Auch die nächste gute Gelegenheit in der 8. Minute blieb leider ungenutzt, da der freigespielte Cengiz Kayserilioglu das Tor wohl zu schön machen wollte und im Fünf-Meter-Raum den Ball mit der Hacke nicht richtig traf. Die Offensive des SC Aadorf war indes ziemlich harmlos: Hohe Bälle waren kaum ein Problem für die Bronschhofer Hintermannschaft und die erste Schusschance nach einer Viertelstunde ging klar neben das Tor. |
Kategorien
Alle
Archiv
Mai 2022
|
|
SC Bronschhofen | Sportplatz Ebnet | Postfach 30 | 9552 Bronschhofen