Der Auftakt zum Sonntagsspiel beim FC Italica in Frauenfeld schien zunächst nicht schlecht zu gelingen. In einer von Beginn weg aktiven Partie setzte der Gast die ersten Akzente in der Offensive. Doch während beim SCB der erste Corner noch im Aus landete machte es das Heimteam in der 7. Minute besser: Ein Angreifer stand nach einer weit gezogenen Ecke vollkommen frei und köpfte die Kugel quer durch den Bronschhofer Fünfmeterraum, wo ein Mitspieler aus kurzer Distanz keine Mühe hatte die Führung zu erzielen.
![]() Das 5.-Liga-Fussballspiel zwischen Bronschhofen und Wil musste eine Viertelstunde vor Schluss abgebrochen werden. Zwei Wiler Spieler wurden gegen den Schiedsrichter handgreiflich. (Themenbild: Urs Bucher) Nach den vermeintlich leichteren Gegnern in den letzten Meisterschaftsspielen erwartete der SCB mit dem FC Neckertal-Degersheim (FCND) den ersten harten Brocken der Gruppe 5. Auf dem heimischen Rasen wollten die Gastgeber das Spieldiktat möglichst von Beginn an übernehmen, was zunächst auch gut gelang: Tedesco kam nach einer weiten Flanke von Zängerle und einem Abwehrfehler bereits in der 1. Minute zu einer guten Abschlussmöglichkeit, schoss aber am Tor vorbei.
Nach dem kräftezehrenden Cup-Fight vom Mittwoch ging es für den SCB beim FC Flawil darum die reine Weste der Meisterschaft beizubehalten. Dementsprechend konzentriert startete die Mannschaft in den Match und übernahm sogleich das Spieldiktat. Bereits in der 4. Minute kam Kayserilioglu nach Zusammenspiel mit Tedesco und Sturmpartner Bortoluzzi zu einer Gelegenheit, vergab diese aber. Mit deutlich mehr Ballbesitz liessen die Bronschhofer die Kugel durch ihre eigenen Reihen laufen, auf der Suche nach einer Lücke in der tief stehenden Defensive der Platzherren. In der 9. Minute überraschte Luca Cavegn die gegnerische Abwehr mit einem präzisen hohen Zuspiel in den Lauf seines (fast) Namensvetters Lucca Kaiser, der alleinstehend vor dem Torhüter kein Problem mehr hatte zur verdienten Führung einzuschieben.
|
Kategorien
Alle
Archiv
Juni 2022
|
|
SC Bronschhofen | Sportplatz Ebnet | Postfach 30 | 9552 Bronschhofen