Das dritte Heimspiel der Saison startete bei leichtem Regen und unwirschen Platzverhältnissen, da der Rasen unter dem starken Niederschlag der letzten Tage sichtbar gelitten hatte. Der FC Linth zeigte zu Beginn die gefälligeren Kombinationen, wurde aber meist vor dem Sechzehner gestoppt, weil die dicht gestaffelte Bronschhofer Hintermannschaft immer wieder ein Bein dazwischen brachte. Die Gastgeber warteten mit ihrem ersten schnellen Vorstoss bis zur 9. Minute. Marc Näf lancierte mit seinem Steilpass Sandro Bortoluzzi, der im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen liess und den Ball scharf durch den Fünfer querspielte. Der mitgelaufene Philipp Flammer hatte am zweiten Pfosten keine Mühe mehr, um aus kurzer Distanz zur frühen Führung einzuschieben.
Der SCB zeigt eine starke Reaktion auf die ungenügende Leistung am vergangenen Spieltag gegen den FC Uzwil. Trotz nummerischer Unterzahl über 50 Minuten siegt der SC Bronschhofen beim starken FC Schmerikon mit einer geschlossenen und kämpferisch tadellosen Leistung. Der SC Bronschhofen verteilte trotzt einer unnötigen roten Karte weniger Geschenke als der FC Schmerikon, was schlussendlich den Unterschied ausmachte.
Die Vorzeichen versprachen nichts Gutes für den SC Bronschhofen im zweiten Heimspiel. Zu den Langzeitverletzten kamen noch Militär, Ferien und Hochzeitsabwesenheiten dazu. Von den 22 Mann Kader standen dem Trainergespann noch 14 Spieler zur Verfügung. Dadurch musste die Viererkette auf 3 Positionen umgestellt werden und auf das Kader der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden.
Bronschhofens Gegner im dritten Meisterschaftsspiel erwischte keinen guten Saisonstart. Zum Auftakt setzte es zwei Niederlagen ab. Dass die Henauer trotz schlechter Tabellensituation keinesfalls zu unterschätzen sind, zeigt nicht nur ein Blick auf die vergangenen Spielzeiten, in denen sie stets Spitzenplätze belegten. Auch der Cupsieg unter der Woche gegen Zweitliga-Spitzenreiter Wängi liess einen Aufwärtstrend erahnen, den der SCB natürlich nicht unterstützen wollte.
|
Kategorien
Alle
Archiv
Juni 2022
|
|
SC Bronschhofen | Sportplatz Ebnet | Postfach 30 | 9552 Bronschhofen