Nasses Gras
Suche
  • Arber Wagner

C-Junioren: Aufstieg geschafft

Aktualisiert: 12. Aug.

Die Bronschhofer C-Junioren schaffen den Aufstieg in die Promotion League nach einer makellosen Frühjahrsrunde 2022.


Verdienter Jubel nach dem Spiel

Durch 7 Siege in Serie bot sich die Chance, bereits eine Runde vor Schluss aufzusteigen. Gegner auf dem Ebnet war ausgerechnet der FC Linth, der Zweitplatzierte und letzte Verfolger des SCB. Mit einem Unentschieden wäre die Ausgangslage fürs Saisonfinale bereits hervorragend gewesen, doch für die Truppe von Dominic Nater und Gino Fina zählte nur der Sieg.


Nach einer halben Stunde stand es 2:0 für das Heimteam. Zwei weitere Tore auf beiden Seiten sorgten für den umkämpften 4:2 Halbzeitstand. Wer in der zweiten Hälfte eine Zitterpartie befürchtete, wurde rasch beruhigt. Die Bronschhofer erzielten nämlich in stetem Abstand 5(!) weitere Tore, zum 9:2 Endstand.


Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen. Der Gruppensieg in der 1. Stärkeklasse war Tatsache, der Aufstieg geschafft! Und das überaus verdient, wie man an der Statistik ablesen kann: 8 Spiele, 8 überlegene Siege, dazu ein Torverhältnis von 55:4 und kaum Strafpunkte.



Der ganze Verein gratuliert dem Team und den Trainern herzlich zu dieser hervorragenden Leistung! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Spiele in der Promotion League!

Tabelle 1 Spieltag vor Schluss

tickets gewinnen-hochformat.jpeg