Nasses Gras
Suche
  • Arber Wagner

Erfolgreicher Saisonstart für D-, C- und B-Junioren

Aktualisiert: 24. Aug.

Einen Tag bevor die erste Mannschaft in die neue Saison 2022/23 startet, ist auf dem Ebnet schon viel los. Nebst den ganz Kleinen, welche ihre Turniere spielen, stehen auch die Junioren C in der Promotion League, die Junioren B in der 1. Stärkeklasse und beide D-Teams im Einsatz.




2:1 Sieg für die C-Junioren gegen den FC Uznach

Die in der vergangenen Saison aufgestiegene Mannschaft rund um Trainergespann Dominic Nater und Gino Fina setzte sich gegen das weitgereiste Team aus Uznach mit 2:1 durch. Die Jungs und Mädels gingen früh in Führung, bauten ihre Führung aus und erhielten mit dem Pausenpfiff das Gegentor. In der zweiten Halbzeit liess man jedoch nichts mehr anbrennen und holte die ersten drei Punkte in der neuen Liga.





 

4:3 Sieg für die B-Junioren gegen den FC Pfyn

B-Junioren-Trainer Massimo Fari hat beim Halbzeittee die richtigen Worte gefunden. Nachdem sein Team nach 45 Minuten mit 0:2 hinten lag, konnte es aufholen, um danach wieder mit 2:3 in Rückstand zu geraten. Eine Notbremse des FC Pfyn in der 68. Minute führte schliesslich zu einem Freistoss, der aus rund 20 Metern direkt verwandelt werden konnte. Da sich das gegnerische Team in der Folge wiederholt mit gelben Karten belastete, spielten die Jungs von Trainer Fari schliesslich in Überzahl und hätten nach dem erstmaligen Führungstor gar noch weitere Treffer erzielen können.




 

Kantersieg für die Db-Junioren gegen Märstetten

Kurz vor dem Mittag spielen die Db-Junioren. Sie lassen dem FC Märstetten keine Chance und gewinnen ihren Saisonauftakt in der 2. Stärkeklasse mit 14:3. Ein überzeugender Start der Mannschaft von Gregor Braun und Ricardo Castaneda.


Da-Junioren gewinnen Stadtderby klar Ein ebenso dominantes Torfestival feiern auch die Da-Junioren frühmorgens in der 1. Stärkeklasse. Stadtrivale FC Wil wird mit einem überdeutlichen 24:1 besiegt. Das bedeutet die Tabellenführung für die Truppe um Trainerteam Juan Becerra, José Meza und Davide Simeone.


 

Ein äusserst erfolgreicher Start in die Saison für die Junioren des SC Bronschhofen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung auf dem Ebnet - und natürlich auch auswärts.



tickets gewinnen-hochformat.jpeg