top of page
Nasses Gras
Suche
  • Florian Lehner

F-Junioren: Würdiger Saisonabschluss

Aktualisiert: 5. Juli

Nachdem die F-Junioren vor einer Woche "Schweizermeister der Kunstrasenliga" wurden, folgte bereits der nächste und letzte Saisonhöhepunkt. Bei angenehmen Temperaturen trafen sich diesen Samstag die F-Junioren der 14er und 15er Jahrgänge nochmals für ein letztes gemeinsames Fest.



Die Teilnehmerzahl war mit über 120 Personen erfreulich hoch, wobei das OK gut darauf vorbereitet war. Torwandschiessen, Fussballtennis und "Mätchle" durften natürlich nicht fehlen. Glücklicherweise fand sich auch genügend Platz für alle spielfreudigen Kids so, dass es lediglich bei der verdienten Glacé-Pause kurzzeitig ein wenig enger wurde, was aber die erfahrenen F-Trainer in gekonnter Manier rasch im Griff hatten. Zuvor erhielten die Trainer von den 14er Junioren ein sehr passendes Abschiedsgeschenk (6-Pack, allerdings im Flaschenformat + "Wiler-Gutscheine"), worüber sich die Trainer sichtlich freuten.


Ein weiteres Highlight war dieses Jahr die Tombola, bei welcher es 100 tolle Preise zu gewinnen gab. Schnell hatten dann die neugieren Blicke der Kids die sensationellen Hauptpreise entdeckt, worunter sich unter anderem ein unterschriebenes Originaltrikot des FC Wil sowie ein Matchball und Eintrittskarten, zwei FCSG-Trikots und -Tickets, verschiedene Gutscheine wie bspw. für Individualtrainings von der Tarone Fussball Academy, Bergholz, Cinewil und Kuoni Wil und weitere befanden.


Nach dem ersten Ansturm auf die "Lösli" setzte dann auch der Hunger ein. Aber auch für ein kulinarisches Highlight war gesorgt. Tony von Tony-Pizza aus Balterswil verzauberte die Kids mit seinen meisterlichen Pizzaiolo-Künsten. Über 100 Pizzen wurde frisch vor Ort gebacken. Da strahlten garantiert nicht nur die Kinderaugen.


Der gelungene Anlass wurde schliesslich mit einem wunderbaren Dessert-Buffet abgerundet, wobei die selbstgemachten Desserts verdankenswerterweise von verschiedenen Müttern offeriert wurden.


Das F-Junioren Team und die F-Trainer bedanken sich ganz herzlich bei folgenden Sponsoren für die supertollen Preise, ohne welche ein solch unvergessliches Abschiedsfest nicht möglich gewesen wäre:

FC Wil 1900

FC St.Gallen

Tarone Fussball Academy

Fussball-Golf

Raiffeisenbank Wil und Umgebung

St.Galler Kantonalbank

Die Mobiliar

Cinewil

Bergholz

Kuoni Wil

• und viele mehr…


Bericht: Mirko Bazzichet Fotos: z.V.g.

bottom of page