top of page
Nasses Gras
Suche
  • Florian Lehner

SCB 1: Trainerduo für Saison 24/25 steht fest

Die Trainersituation der 1. Mannschaft für die nächste Saison ist geregelt. An der Seite von Headcoach Christian Maier wird Patrick Fuchs als Assistent die Nachfolge von Erwin Eisenring antreten.



Die offene Kommunikation untereinander erlaubte dem SCB eine frühzeitige Planung. Während Christian Maier seine Tätigkeit als "Eis"-Trainer gerne weiterführt, wollte Erwin Eisenring den Posten als Assistenztrainer auf die Saison 2023/24 beschränken.

Wir danken Erwin ganz herzlich für sein grosses Engagement im Sinne der 1. Mannschaft und des SCB!

Als würdigen Nachfolger Erwins konnte Patrick Fuchs verpflichtet werden. Patrick ist als Spieler und Trainer beim FC Tobel-Affeltrangen gross geworden. Nach mehreren Jahren als Juniorentrainer hatte er vor vier Jahren beim FC Bazenheid (2. Liga interregional) als Assistent Erfahrung gesammelt. Vor seinem fussballerischen Timeout letzten Sommer trainierte er 2,5 Jahre lang die E11 des FC Wil. Mit ihm und Headcoach Christian Maier können wir Staff-mässig hochwertig in die nächste Saison starten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ab Juli 2024 und heissen Patrick herzlich willkommen beim SCB!

Trainer beim SCB 1: Patrick Fuchs (rechts) übernimmt für Erwin Eisenring (links), Christian Maier bleibt Headcoach

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page