A-Junioren: Spielabbruch
- Florian Lehner
- 29. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Das Spitzenspiel der A-Promotion wurde wegen eines Platzsturms in der Nachspielzeit abgebrochen.

Am Mittwochabend kam es beim A-Junioren-Meisterschaftsspiel zwischen dem SC Bronschhofen (2.) und dem FC Frauenfeld (1.) in der Schlussphase zu einem Spielabbruch.
Nach dem vermeintlichen 1:2-Siegtreffer Frauenfelds in der 92. Minute stürmten rund ein Dutzend Anhänger des Gastvereins das Spielfeld und zündeten teilweise Pyrotechnik. Der Schiedsrichter, der zuvor zweimal Ermahnungen wegen leichteren Vergehen ausgesprochen hatte, sah sich daraufhin gezwungen, die Partie vorzeitig zu beenden.
Beim SC Bronschhofen zeigt man sich betrübt über das unrühmliche Ende eines ansonsten spannenden & hochklassigen Spitzenkampfes und distanziert sich ausdrücklich von der Eskalation – die Spieler, Trainer und Fans des SCB hatten nichts mit dem Platzsturm zu tun.
Eine Forfait-Wertung der Partie ist möglich (WR Art. 62 und 59). Über den Entscheid der Wettspielkommission wird zeitnah informiert.
*Update* Der Entscheid der Wettspielkommission lautet: Spielwiederholung (Neuansetzung nach WR Art. 58).
Das abgebrochene Spitzenspiel der A-Junioren wird wiederholt – aufgrund des eingewinterten Ebnet-Rasens diesmal auf dem Wiler Bergholz. Leader Frauenfeld reicht ein Unentschieden zum Aufstieg, für unsere SCB-Jungs zählt nur der Sieg.
Sonntag, 09.11.25 | 14:00 Uhr | Bergholz Wil SCB A - FC Frauenfeld













Kommentare