top of page
Nasses Gras
Suche
  • Florian Lehner

Neu-Design der SCB-Website

Aktualisiert: 20. Feb.

Spannende Spiele auf dem Platz und frischer Wind auch abseits des Rasens: der SC Bronschhofen modernisiert seinen Internetauftritt.



Konstanz ist gut. Verlässlichkeit wichtig. Was sich bewährt hat, soll man beibehalten - oder wie der Fussballexperte gerne sagt: "Never change a functional website."


Dennoch ist es manchmal schön, etwas Neues auszuprobieren, das Outfit zu wechseln, auf den Wellen des Wandels mitzusurfen und die Trends der Zeit anzunehmen.


 

So war es anfangs dieses Jahrtausends noch revolutionär für einen kleinen Fussballclub im "weltweiten Netzwerk" mit einer eigenen Seite vertreten zu sein. Umso mehr, dass dieser Auftritt professionell gestaltet wurde und strukturiert daherkam mit allen notwendigen Infos.



 

Im Oktober 2013 die erste grosse Neugestaltung. Man wollte eigenständiger sein, aktueller und farbiger. Drag & Drop Bediensysteme vereinfachten den Unterhalt, schlichtes Layout erleichterte die Navigation. Blog & Archiv informierten stetig über die neusten Geschehnisse oder lieferten "Leckerbissen" aus vergangenen Zeiten. Dazu zahlreiche kleine Bilder und grosse Fotos, die den optischen Eindruck aufwerteten.



 

Und nun? Im Sommer 2022 wird die SCB Website von Grund auf neu gestaltet. Etablierte Stützpfeiler, wie die einzelnen Seitenkategorien und Unterseiten, werden beibehalten. Ebenso bleibt die Anforderung, alle Neuigkeiten stets schnell und schön zugänglich zu haben.


Der Online-Auftritt soll aber frischer und dynamischer daherkommen. Es gibt mehr Variation und mehr Raum für Optimierungen, wie z.B. das Einbringen von seitlichen Werbebanden (ein zukunftsorientierter Aspekt als Teil unseres neuen Sponsoring-Konzeptes) oder die Tatsache, dass sich die Startseite automatisch aktualisiert beim Veröffentlichen neuer Vereins-News.


Auch das optische Erlebnis wird aufgewertet. Einerseits durch das moderne Design. Andererseits durch noch mehr (teils bewegte) Bilder und mehr Portraits. Unser vielfältiges Vereinsleben soll überall ersichtlich gemacht und die spannenden Menschen, die diesen Verein tragen und prägen, sollen (möglichst) alle abgebildet werden.


In Zeiten von Smartphone und Tablet fiel zudem ein besonderes Augenmerk auf die "Mobile Version" unserer Website. Früher gab es nur eine "Desktop Version" von www.scbronschhofen.ch, die auf Mobiltelefonen eher umständlich zu navigieren war. Das neue Layout ist nun auf die Ansprüche der etablierten mobilen Geräte zugeschnitten und passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgrösse an. Für ein optimales Erlebnis aller Vorgänge rund um den Fussball in Bronschhofen.


Wir wünschen viel Spass beim Besuch unserer neuen Website!


コメント


bottom of page