Eine tolle Herbstrunde wird doch noch belohnt: die Bronschhofen C-Junioren schaffen den Aufstieg in die Youth League.
Die C-Junioren starteten fulminant in ihre Promotion-Saison, besiegten den FC Winkeln auswärts (0:9) und den FC Uzwil-Henau zuhause (10:1) mit überaus deutlichen Resultaten. Einen Dämpfer setzte es hingegen bei der 7:3-Niederlage gegen den FC Appenzell ab – bei dem Team, welches in der Folge ungeschlagen zum Gruppensieg stürmen sollte.
Mit einer beeindruckenden Siegesserie waren es dennoch die Bronschhofer, die den Appenzellern bis zum vorletzten Spieltag den Spitzenplatz streitig machten. Nacheinander gewannen die SCBler gegen Münsterlingen (2:6), Flawil (5:1), Herisau (1:5), Wängi (7:0), Steinach (1:6), Amriswil (6:2) und Arbon (5:3). Sieben Vollerfolge am Stück, insgesamt 9 Saisonsiege bei einem Torverhältnis von 64:22 (+42) und nur 1 Strafpunkt (Liga-Bestwert!), da blieb die 4:2-Abschluss-Niederlage in Tobel eine Randnotiz.
Umso mehr, da letztendlich nicht nur der Erstplatzierte aufstieg. Der SC Bronschhofen bekam als bester Gruppen-Zweiter ebenfalls den Zuschlag und schaffte den Aufstieg von der C Promotion in die BRACK.CH Youth League C!
Eine herausragende Leistung! Ein verdienter Lohn! Der ganze SCB gratuliert seinen C-Junioren sowie den Trainern Juan Becerra, José Meza und Davide Simeone herzlich zu diesem Erfolg!
Frohe Nebenbemerkung: Das offizielle Aufsteigerfoto wurde nach Meisterschaftsschluss beim Testspiel gegen den FC Frauenfeld gemacht. Das Duell beim aktuellen Youth League Gruppensieger(!) Frauenfeld gewann Aufsteiger Bronschhofen mit 2:3. Ein perfekter Saisonabschluss also... und ein hochklassiger Vorgeschmack auf eine spannende Frühjahrsrunde 2025 in der Youth League C.
Comments