Die alte Saison ist vorbei, die neue steht bereits vor der Tür. Ein Blick auf die Gruppeneinteilungen der SCB-Aktivteams für die Spielzeit 2024/25.
Nach 8 Jahren in der 2. Liga spielt die 1. Mannschaft des SC Bronschhofen 2024/25 wieder in der 3. Liga. Eingeteilt in die Gruppe 4, trifft die Truppe von Christian Maier und Patrick Fuchs auf viele altbekannte Gegner. Es warten zahlreiche Derbys mit Teams aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch zwei Fahrten über den Ricken (FC Uznach, FC Linth 2) sowie deren drei ins Toggenburg (FC Wattwil Bunt, FC Ebnat-Kappel und FC Neckertal-Degersheim).
Die Gruppe ist im Vergleich zum Vorjahr genau gleich aufgestellt – einzige Änderungen sind die Auf- und Absteiger: für Glarus (Aufstieg in 2. Liga), Wil und Schmerikon (Abstieg in 4. Liga) sind neu der SCB und Wattwil Bunt (Absteiger 2. Liga) sowie der FC Ebnat-Kappel (Aufsteiger aus 4. Liga) mit dabei.
Im 3.-5.Liga Cup bescherte das Los (Video Auslosung ab 5:51) dem SCB ursprünglich ein Heimspiel. Da der Gegner FC Davos jedoch 4. Ligist ist, geniesst er als Unterklassiger das Heimrecht. Somit erwartet die Bronschhofer am Wochenende des 9.-11. August (Datum noch nicht festgelegt) eine lange, interessante Auswärtsfahrt in den Weltkurort Davos.
Die Meisterschaft startet am 17.08. mit dem Auswärtsspiel gegen Neckertal-Degersheim (17:00 Uhr) und am Sonntag, 25.08. mit dem Heimspiel gegen den SC Aadorf (11:00 Uhr).
Unser "Zwei" hat mit Amriswil, Pfyn und Weinfelden-Bürglen drei, für 5. Liga Verhältnisse, weit entfernte Gruppengegner, aber natürlich auch gewohnt viele Lokalderbys – allen voran gegen die Nachbarn FC Wil, FC Münchwilen und FC Sirnach.
Auch unsere Senioren freuen sich aufs Stadtderby gegen den FC Wil. Neben den nahegelegenen FC Zuzwil, FC Henau und FC Niederstetten sind die entfernteren FC Gossau und FC Flawil wohl Gruppenfavoriten. Eine neue Erfahrung wird das Duell mit dem kroatischen Verein NK Ban aus St. Gallen.
Comments