Trotz Reisestrapazen übersteht der SC Bronschhofen das 1/16 Final der Vorrunde zum Schweizer Cup. Auswärts bei Liga-Konkurrent Netstal setzt sich die Moutafis-Elf nach Toren von Kaiser und Flammer mit 2:0 durch.
Am verregneten Samstagabend musste der SC Bronschhofen im Cup in Netstal (im Kanton Glarus) antreten. Die Netstaler versuchten von Beginn weg das Heft in die Hand zu nehmen, um sich für die hohe Niederlage in der Meisterschaft zu revanchieren. Die Abwehr des SCB stand aber sicher und musste jeweils nur bei Eckbällen etwas zittern.
Auf dem durch den Regen aufgeweichten Terrain spielte Bronschhofen seine technische Überlegenheit aus und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Leider fehlte wie so oft in der letzten Zeit die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Ein Pfostenschuss von Philipp Flammer war die einzige Ausbeute der Angriffsbemühungen des SCB. Auf der Gegenseite musste Tanam Hagmann im SCB-Tor nach knapp vierzig Minuten Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Netstaler zu verhindern. So ging das Spiel torlos in die Pause.
Nach dem Pausentee erhöhte der SCB die Spielkadenz und drückte nun vehement auf das Führungstor. In der 55. Minute war es dann soweit. Marc Ott lancierte auf der rechten Seite Philipp Flammer und dieser lief mit dem Ball an die Grundlinie. Seinen überlegten Flachpass in die Mitte schoss der mitgelaufene Lucca Kaiser zum vielbejubelten 0:1 in die Maschen. Der FC Netstal versuchte zu reagieren, musste aber nach einer Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Ein Stürmer wurde nach einer Schiedsrichterbeleidigung unter die Dusche geschickt.
Von da an war das Spiel gelaufen. Der SCB hielt den Ball gekonnt in seinen eigenen Reihen, versuchte aber dennoch den Vorsprung auszubauen. Dies wurde in der 84. Minute auch Tatsache. Philipp Flammer erzielte das entscheidende Tor nach einem rasanten Flügellauf und einem Schuss in die linke, untere Torecke. Somit qualifizierte sich der SCB schlussendlich problemlos für den 1/8-Final. Aus dem Team stachen an diesem Abend vor allem die Verteidiger Marc und Stefan Ott heraus. Nun ist man in Bronschhofen gespannt, wie der nächste Gegner heissen wird. Trainer Speedy Moutafis hofft nur, dass dem SCB nicht der FC Chur zugelost wird.
FC Netstal (3.) – SC Bronschhofen 0:2 (0:0)
55. Kaiser (Flammer) 0:1.
84. Flammer 0:2.
Aufstellung FC Netstal: Moor – Da Cunha, Mühlethaler, Schüepp, Pfeiffer – Jashari, Vidovic (72. Min. Kartal), Contardi( 72. Min. Murati), Kormann – Sevic (83. Idrizi), Conte
Aufstellung SCB: Hagmann – M.Ott, S.Ott, Kliebens, Wild – Maier, Freid – Bortoluzzi (68. R.Schwager), Kaiser, Flammer (84. P.Schwager) – Nater (83. Michel)
Verwarnungen: 56. Bortoluzzi (Foul), 69. Wild (Nichtabwarten des Schiedsrichterpfiffes).
Rote Karte: 61. Jashari (Schiedsrichterbeleidigung)
Schiedsrichter: Seyfettin Kilic
Bemerkungen: tiefes Terrain, immer wieder Regenschauer; sehr gute Schiedsrichterleistung.
Bericht: Paul Dudler
Comments