Zweiter Sieg in Folge fürs Bronschhofer "Eis". Trotz zweimaligem Ausgleich behalten die Bronschhofer die Oberhand und schlagen den FC Steinach mit 3:2.
Im erst zweiten Heimspiel der Rückrunde (zuvor 1:1 gegen Bischofszell) erwischt der SC Bronschhofen einen Start nach Mass und geht durch Ramon Widmer in der 18. Minute in Führung.
Mit dem Derbysieg vom letzten Wochenende im Rücken, bringt auch der Ausgleich von Steinachs Lars Ivanusa (36.) keine Unruhe ins Spiel der Bronschhofer. Im Gegenteil: das Heimteam findet die perfekte Antwort durch das 2:1 von Jonas Wiesli nur zwei Zeigerumdrehungen später.
Ähnliches passiert in der 2. Halbzeit. Yannik Bruderer gleicht per Penalty in der 70. Minute erneut für den FC Steinach aus, doch Bronschhofens Konter folgt umgehend. Gerade erst eingewechselt, entscheidet Andi Qerfozi die umkämpfte Partie mit seinem Treffer zum 3:2. (75.).
Perfektes Wochenende
Als wären der Heimsieg und die nächsten 3 Punkte auf dem Konto nicht schön genug, laufen auch die anderen Partien der 2. Liga Gruppe 2 ganz im Sinne des SCB. Durch die Niederlagen der direkten Konkurrenten springt die Truppe von Alessandro Maier auf den 9. Platz, mit nun 6 Punkten Abstand auf den Strich.
Diese gute Ausgangslage gilt es nächstes Wochenende zu verteidigen resp. auszubauen. Am Sonntag, 21. Mai steht um 14:00 Uhr auf der Grüenau das Duell mit dem FC Wattwil Bunt an, welcher sich aktuell mit 6 Punkten Vorsprung auf dem 3. Rang befindet.
SC Bronschhofen – FC Steinach 3:2 (2:1)
18. R.Widmer 1:0.
36. Ivanusa 1:1.
38. Wiesli 2:1.
70. Bruderer (Pen) 2:2.
75. Qerfozi 3:2.
Aufstellung SCB: Düring; Helbling, Pabst, Ott, Leupi (46. D.Widmer); Albisser (68. Hafner), Sejdi, Schwager, Guntersweiler (84. J.Kamm); R.Widmer (74. Qerfozi), Wiesli Aufstellung
FC Steinach: Rohner; Schwendener, Höhener, T.Bruderer (46. Brunner), Hauser; Ivanusa, Petrov (58. Mannhart), Popp, De Simeis (88. Etter); Y.Bruderer, Baiao
Verwarnungen: 61. Brunner, 83. Guntersweiler, 87. Khangsar, 94. Mannhart.
Comments